Rezension

Großartiges Ende

Die Braut des Medicus - Máire Brüning

Die Braut des Medicus
von Màire Brüning

Bewertet mit 5 Sternen

 

Dezember 1254. Nach den tragischen Ereignissen in Venedig kehrt Ravena nach Rocca d´Aquila zurück. Allein, voller Trauer und Zweifel, denn der überstürzte Abschied von ihrem Geliebten, dem Medicus Nael, überschattet ihr Glück. Doch Nael beweist ihr seine Liebe. Er erscheint vor den Toren ihrer Burg und hält um ihre Hand an. Eifrig stürzt sich die junge Burgherrin in die Vorbereitungen zum Empfang der Hochzeitsgäste. Doch nicht alle Besucher kommen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Schon bald muss Ravena sich gefährlicher Feinde erwehren, die ihre Familie bedrohen ...

In Rocca d´Aqulia muss Ravena zuerst alleine klarkommen, da Nael sich dafür erst entschieden hatte bei seiner Familie zu bleiben, aber nicht nur das ist zu viel für Ravena auch das sich so vieles in Rocca verändert hat. Bevor Sie überhaupt weiter drüber nachdenkt ist auch Nael wieder bei ihr und überrascht Sie.

Zuerst dachte ich, dass es ein separates Band wäre, aber dem ist nicht so. Es war die Fortsetzung und für mich ein absoluter gelungener Abschluss anders kann ich es nicht sagen. Persönlich liebe jede Form von historischen Büchern, vor allem aber mit Medikussen (schreibt man das so?) oder auch Frau, die sich der Medizin verschrieben haben.  Ich habe jede Seite wirklich inhaliert und bin total begeistert, deswegen kann ich die Bücher von Mairé Brünning nur empfehlen.