Großartiges Ende

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt - Aurelia L. Night

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
von Aurelia L. Night

Meine Meinung

In Band 3 der Geschichte geht es um Cassia. Und um eine neue Macht (in Form eines Ogers), der die Welt zerstören will.

Cassia hat großen Selbsthass, was man nachvollziehen kann, wenn man die beiden ersten Bände gelesen hat. Sie denkt alle hassen sie, und wollen sie lieber tot sehen. Doch Mia ist nicht so. Sie hat ihr verziehen und für Cassia ist es schwer zu verstehen, das es noch jemanden gibt der sie mag.

Doch sie hat die Chance sich zu beweisen, und ganz Mediocris zu retten. Das gibt sowohl ihr als auch dem Leser Hoffnung. Ich persönlich fand es schrecklich sie so leiden zu sehen.

Die Geschichte lies sich flüssig lesen und ich habe mich sehr gefreut, dass es einen dritten Band gibt. Ich mag die Welt sehr gerne und auch die Charaktere wurden mit Liebe erstellt. An Spannung hat es auch hier wieder einmal nicht gemangelt und so konnte ich das Buch sehr genießen.

Die Reihe hat einen schönen Abschluss bekommen und ich habe sie gerne gelesen. Ich freue mich deshalb, wenn die Autorin etwas neues heraus bringt. Die Bücher kann ich auf jeden Fall empfehlen.