Rezension

Großartiges Ende der Trilogie! - 5 Sterne Hörbuchtipp

Herrscher des Lichts - Brandon Sanderson

Herrscher des Lichts
von Brandon Sanderson

Bewertet mit 5 Sternen

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

 

Meinung:

Pro Argument:

große Spannung wird aufgebaut, da es immer Konsequenzen gibt

einzigartige Ideen und Magiesystem (zumindest habe ich sowas noch nie gelesen)

die Charaktere entwickeln sich stetig weiter, auch zwischen den Bändern

das Hörbuch hatte mich von der ersten Minute an am Haken

der Sprecher passt gut zu einer solchen epischen Geschichte

viele Nebencharaktere werden immer mal wieder näher beleuchtet und ihre kleinere Geschichte verleiht der Welt mehr Leben

 

Mögliche Kontra Argumente (die hier nicht auf mich zutreffen):

wichtige und alte bekannte Charaktere sterben, was in einem kriegsartigen Szenario realistisch ist

das Ende ist etwas melancholisch und relativ traurig

 

 

Fazit:

Der dritte Hörbuchband hat mich von der ersten Minute schon gepackt und bis zum großen Finale nicht mehr los gelassen. Dabei hat der Autor sich immer mehr spannende Wendungen und Höhepunkte einfallen lassen. Es war das perfekte Ende der Trilogie. Daher habe ich 5 Sterne vergeben.