Rezension

Großartiges Epos!

Wohin die Krähen fliegen - Ann-Marie MacDonald

Wohin die Krähen fliegen
von Ann-Marie MacDonald

Bewertet mit 5 Sternen

"Nach dem Krieg kam die Sonne heraus und unsere Welt wurde technisolor bunt.Alle hatten den gleichen Gedanken: Wir heiraten.Wir kriegen Kinder. Wir werden alles richtig machen." Auch Jack MacCarthy ist davon überzeugt. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem seine Tochter Madeleine Falsch und Richtig nur sehr schwer zu unterscheiden sind. Mit einem tragischen Wort nimmt das leben der ganzen Familie eine tragische Wende.

Dieses Buch umfasst alles, was man haben will: Familienroman, Thriller, Geschichte....Es hat mich mit gerissen, zum lachen und zum weinen gebracht. Manchmal musste ich es weg legen, weil der Roman mich so getroffen hat, dass ich für den Moment nicht weiter lesen konnte. Doch schon nach kurzer Zeit musste ich wissen, wie es weiter geht.

Ein großartiger Roman mit unbedingter Leseempfehlung.