großartiges Kochbuch

Osteria -

Osteria
von

Zum Inhalt: Klappentext

Zuhause kochen, was in den besten Lokalen Italiens serviert wird. Dieses Buch ist die ultimative Rezeptsammlung für alle, die authentisch italienisch kochen möchten. Von Antipasti über Primi und Secondi piatti bis zu den obligatorischen italienischen Dolci - dieses Buch bringt mit 1.000 Rezepten die echte italienische Küche nach Hause. Das Besondere: alle Gerichte sind Originalrezepte der besten Trattorien, Osterien und Ristoranti - von Südtirol bis Sizilien. Osteria ist das ideale Buch für jeden Koch und jeden Italien-Liebhaber, der die Geheimnisse der italienischen Küche direkt von der Quelle erfahren will.

Ein umfangreiches Buch  mit 1.000 Originalrezepten aus den besten Trattorien, Osterien und Restauranti, aus allen verschiedenen italienischen Regionen. Man bekommt bei jeden Rezept auch die Info woher es stammt (Region und Lokal). Es ist unterteilt in die Kapitelt:

- Antipasti

- Primi Piatti

- Secondi Piatti

- Saucen und Beilagen

- Dolci

Ein Rezepet leckerer als das andere. Diejenigen, die wir schon nachgekocht haben, waren extrem lecker und sind auch super gelungen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und verständlich dargestellt, so dass das Nachkochen eine reine Freude ist.  Den "Kürbis-Trüffel-Auflauf" müßt ihr einfach probieren und bei den "Croccé di Patate (Kartoffel-Käsekroketten) kann man einfach nicht aufhören zu essen, so gut sind sie. Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte bisher ist "Cannerozzi Alla Zafarano", hierbei handelt es sich um Einernudeln mit Safran und Ricotta. Der Wahnsinn. Falls man einige Zutaten für die Rezepte bei uns nicht bekommt, kann man sie etwas abwandeln, sie gelingen trotzdem. Aber ich muß sagen, wir haben hier bei uns einen italienischen Supermarkt, der sehr gut sortiert ist. Die Rezepte hier kommen ohne viel Schnickschnack aus. Normalerweise machen einem in einem Kochbuch schon alleine die Bilder Appetit, hier findet man jedoch kein einziges. Braucht es auch nicht, die Rezepte sind so toll beschrieben, dass man auch ohne auskommt. Der diesbezüglich gewonnene Platz ist durch Beschreibungen der diversen Zubereitungen, der besonderen Zutaten sowie der vielen Variationsmöglichkeiten extrem gut genutzt.

Fazit:

Ich bin restlos begeistert. Für jeden Liebhaber der italienischen Küche ein absolutes Must-Have!