Großartiges Lehrbuch um Zeichnen zu lernen.

Zeichne deinen eigenen Tieratlas! Über 170 Tiere von 7 Kontinenten. Ganz einfach Schritt für Schritt. Für Kinder ab 6 Jahren -

von Rimma Zainagova

Großartiges Lehrbuch um Zeichnen zu lernen.

In diesem Buch finden sich 176 Schritt-für-Schritt-Zeichenanleitungen zu den unterschiedlichsten Tieren. Eigentlich habe ich dieses Buch für meine Tochter besorgt, die sehr gerne zeichnet, damit sie ein paar neue Ideen bekommt, aber jetzt kann ich selbst nicht mehr aufhören Tiere zu zeichnen.
Zusätzlich gibt es in diesem Buch auch noch Tiersticker und eine Weltkarte, die zeigt, wo die Tiere jeweils vorkommen. Man kann also auf der Weltkarte sich das Tier suchen, das man zeichnen möchte und dann im Register die benötigte Seitenzahl. Im Register finden sich zu jedem Tier zwei Seitenzahlen: die erste führt zu einer Seite mit interessanten Informationen zu dem Tier, die zweite zur Zeichenanleitung.
Das Buch ist wirklich absolut gelungen und wenn man einmal anfängt, kann man kaum noch aufhören Tiere zu malen. Meine Tochter jedenfalls versinkt teilweise stundenlang darin.
Fazit: Sehr zu empfehlen.