Großartiges Thriller-Debüt

Opfer - Bo Svernström

Opfer
von Bo Svernström

Gleich auf den ersten Seiten habe ich es gemerkt (bzw. gehofft), dass es ein großartiger Thriller ist. Die Schreibweise, die Geschwindigkeit, das Mitgerissensein, die unbedingte Neugierde wissen zu wollen, wie es weitergeht. Diese Spannung habe ich fast im gesamten Buch gespürt, das hat es für mich so lesenswert gemacht. Sehr gut fand ich, dass das Buch in mehrere Teile gegliedert ist, ab dem 2. Teil lesen wir diesen Thriller aus einem anderen Blickwinkel, das macht es nochmal besonders spannend! Sehr gerne möchte ich mehr von Bo Svernström lesen!

Zum Inhalt:
In einer Scheune in der Nähe von Stockholm wird ein schwer misshandelter Körper eines Mannes entdeckt. Alles sieht zunächst so aus, als würde es sich um einen Toten handeln, doch dann das großem Entsetzten festgestellt, dass der Mann noch lebt. Doch noch ehe der Mann, der als Marco Holst identifiziert werden konnte, befragt werden konnte, verstirbt er im Krankenhaus. Es geschehen zahlreiche weitere Morde, Hauptkommissar Carl Edson und seine Kollegen ermitteln in vielen Richtungen, können aber zunächst keinen Zusammenhang entdecken.