Rezension

Große Bereicherung für alle Lernsituationen

Studieren kann man lernen - Kira Klenke

Studieren kann man lernen
von Kira Klenke

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Studieren kann man lernen" von Kira Klenke beinhaltet eine ganze Reihe von Tricks und Methoden in seinem Studium besser zurechtzukommen und wohlzufühlen. Dies richtig sich dabei nicht nur an die, die glauben nicht gut genug zu sein, sondern jeder findet hier Techniken noch mehr Bereicherung aus dem Studium zu ziehen.
Zu Beginn wird dem Leser genau erklärt wie die Methoden funktionieren und man am besten mit dem Buch arbeiten sollte. Dies ist sehr hilfreich um die Methoden erfolgreich umzusetzen. Das gesamte Buch ist sehr angenehm geschrieben und liest sich fast wie ein Roman, was man von einem Fachbuch erstmal gar nicht erwartet. Vieles wird mit Bildern und schönen Zitaten angereichert. Die Methoden selbst sind sehr anschaulich und detailliert, mit vielen hilfreichen Fragen und Beispielen ausgeschmückt. 
Wenn man sich darauf einlässt eine wirkliche Bereicherung, die man jedem Studenten nur empfehlen kann.