Rezension

Große Emotionen und viel Herzschmerz

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Bewertet mit 4 Sternen

Verlag: Lyx

Seitenanzahl: 384

Preis: 14,00 Euro/9,99 Euro 

erschienen am 21. Juli 2017

 

Inhalt

 

 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

 

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. 

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. 

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. 

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. 

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch. 

 

Meine Meinung 

Der zweite Band der Romance Elements Reihe ist über Logan und Alyssa, die sich schon seit ihrer Jugend kennen und beste Freunden waren. Solange bis sie sich ineinander verliebten und so lange bis alles zerbrach.

Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und während Alyssa aus einer guten und reichen Familie stammte, sind Logans Eltern drogenabhängig und das färbte schlussendlich auch auf ihren Sohn ab. Alyssa hält immer zu ihm, bis zu einem verheerenden Vereigniss, nachdem Logan für die nächsten fünf Jahre verschwindet. Als er zurückkommt, clean will er Alyssa vergessen, aber beide lieben sich immer noch wie vor fünf Jahren.

Eine Geschichte voller Hoffnung, voller Verzweiflung, voller Liebe über die Vergangenheit und die Gegenwart, ein Buch über viele Höhen und Tiefen.

Der größte Teil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt und so kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzten und seinen Kampf gegen seine Vergangenheit und seine Drogensucht mitverfolgen. Es ist eine herzzerreißende Geschichte voller Liebe und tollen Charakteren, die mich aber nicht immer packen konnte. Viele Stellen haben sich für mich zu lange hingezogen.

Aber bei diesen Band hat mir der Schreibstil der Autorin noch viel besser gefallen, denn das Buch ist voller Emotionen.

 

 

Fazit

 

Nich so gut wie der erste Band, da er an vielen Stellen etwas träge war. Dafür war der Schreibstil und die Wortwahl viel besser. Es ist ein wundervolles Buch voller Verzweiflung, voller Liebe und voller Hoffnung.

Insgesamt 4 von 5 Sternen.