Große Empfehlung!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Ich lese richtig selten Fantasy, aber dieses Buch war einfach nur so spannend ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In dem Buch geht es um eine Welt in der die Vampire die Macht übernommen haben. An der Spitze der Vampirkönig Benedict, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht, von der er trinken kann. Diese bekommt dafür einiges an Reichtum zurück. Florence bewirbt sich auf diesen Posten, jedoch ist sie nicht an Benedicts Geld interessiert. Im Gegenteil hat sie mit ihrer Familie schon jahrelang einen Plan ausgeheckt um sich an den Vampiren zu rächen für das, was diese ihrer Familie angetan haben. Als sich ihr endlich die Möglichkeit bietet, bemerkt sie jedoch, dass Benedict ganz anders ist als erwartet.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall den ein oder anderen Gänsehautmoment beschert. Denn Vampire können scheinbar nicht nur Blut saugen sondern auch wahnsinnig sanft und sexy sein (zumindest kann Bendict das).

Ich liebe die Welt in der die ganze Geschichte spielt. Das Setting ist ein wunderschönes Schloss, indem es das ein oder andere zu entdecken gibt und ich liebte es diese Dinge mit Flo zu entdecken. Außerdem kamen während dem Lesens immer wieder Dinge auf, die ich so nicht erwartet hätte was das Ganze umso spannender gemacht hat.

Florence ist sowieso eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist stark und setzt sich für ihre Familie und ihre Ziele ein. Sie lässt sich vom König nicht untergraben und bietet ihm das ein oder andere mal die Stirn, was bei mir auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Außerdem hat es mir wahnsinnig gut gefallen, dass man Flos inneren Kampf als Leser richtig mitfühlen kann. Einerseits ist da ihr Hass auf die Vampirwelt, andererseits lernt sie da jemand kennen, der so ganz anders ist als erwartet, was ihre Gefühle komplett durcheinander wirbelt. Da ist dieser schmale Grat zwischen Fassade und Realität, den die Autorin so wahnsinnig gut schreiben konnte.

Benedict ist ein absoluter Bookboyfriend! Er ist zu Beginn sehr verschlossen und auch misstrauisch, öffnet sich aber nach und nach für Florence. Zudem ist er einfach absolut liebenswert und süß. Seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen, trotzdem bemüht er sich sehr für das richtige einzustehen. Ein richtiger Good Vampir hehe.

Das Buch war definitiv ein Highlight für mich und ich kann es euch nur ans Herz legen. Eine absolut perfekte Mischung aus Romance und Fantasy, die mich ab Seite 1 begeistern konnte! Klare Empfehlung.