Große Empfehlung!

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Für mich ist diese Dilogie ein Jahrehighlight und ich spreche eine große Empfehlung für alle Fantasy-Fans aus!
Die Geschichte ist einfach magisch, wunderbar erdacht und mit einer wahnsinnig tollen Sprache und Schreibkunst zu Papier gebracht. Sowohl was die Konstruktion der Geschichte als auch die Formulierungen angeht. Dazu kommt der afrikanische Input, der die Geschichte bereichert hat, fantasievoll ist und von der Autorin sehr gut eingefangen wurde, sodass ich mich viele Stunden zwischen den Seiten verloren habe.
Auch sind die Charaktere grandios. Sie entsprechen nicht den gängigen New Adult Protagonisten, sondern sind einzigartig, mit Ecken und Kanten, machen eine starke Entwicklung durch und sind heldenhaft und gleichzitig auch nicht.
Die Handlung war außerdem wieder durchweg spannend und für mich auch wenig vorhersehbar, sodass bis zum Schluss immer wieder auch Überraschungen auftraten.
Insgesamt war auch das Ende schlüssig und mehr als zufriedenstellend, sodass ich jedem nur empfehlen kann, diese Bücher mal zur Hand zu  nehmen. Es lohnt sich wirklich!