Große Empfehlung

Cursed - Die Auserwählte - Frank Miller, Tom Wheeler

Cursed - Die Auserwählte
von Frank Miller Tom Wheeler

Ich bin an allen Büchern interessiert, in denen Merlin vorkommt, da ich ihn sehr interessant finde. Deshalb bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Protagonistin:

Nimue ist eine junge Frau, deren Leben nicht so läuft wie sie es sich wünscht. Durch einen Unfall ist sie gezeichnet und die Menschen in ihrem Dorf meiden sie. Sie denken ein Dämon steckt in ihr. Als dann auch noch rote Paladine ihr Dorf niederbrennen befindet sie sich auf der Flucht.

Mir gefiel sie sehr. Sie ist mutig, hat aber auch ab und an zweifel. Das hat sie authentisch gemacht und ich konnte deshalb ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Schreibstil:

Man ist sehr schnell vom Schreibstil des Autors gefesselt und kann das Buch nur schwer wieder weg legen. Auf jeder neuen Seite wartet anderes Unheil und so vergeht das lesen wie im Flug. Dazu kommen noch die wunderschönen Illustrationen von Frank Miller, die dem Buch das gewisse etwas geben. Ich mag den Zeichenstil, der sich von mir bisher bekannten unterscheidet. Das Buch bietet sehr viel Spannung und gibt dem Leser einiges zum staunen. Mir wurde es auf jeden Fall nicht langweilig.

Es gibt außerdem eine Serie auf Netflix, die vom Buch ausgeht. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen, daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ich werde sie mir definitiv noch anschauen.

Fazit:

Ein tolles Buch und eine tolle Neuinterpretierung der Arthus Sage.