Große Fussstapfen

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Jamie Watson ist so erzogen worden, dass es besser ist, der Mitglieder der Familie Holmes aus dem Weg zu gehen... Die Geschichte der beiden Familien verlief etwas unglücklich in der Vergangenheit...

Doch als er auf seinem Internat Charlotte Holmes kennenlernt, kommt er nicht umhin, ihr charismatischen Wesen faszinierend zu finden.

Als ein Mitschüler sie blöd von der Seite anmacht, möchte er helfen, doch sie macht ihm schnell klar, dass sie sehr gut alleine klarkommt.

Als dann ausgerechnet dieser Mitschüler umgebracht wird, stehen bald die Hauptverdächtigen fest: Charlotte Holmes und Jamie Watson...

Und so können die Beiden wirklich noch in die großen Fussstapfen ihrer berühmten Vorfahren schlüpfen – wenn auch eher unfreiwillig.

Charlotte ist ein komplizierter Charakter, organisiert witzigerweise Pokerabende mit, bei denen auch ganz gut gebechert wird und will irgendwie charakterlich so gar nicht zu Jamie passen. Und doch macht genau das die beiden zu sehr fähigen und absolut passenden Partnern.

Ich fand es sehr interessant, Charlotte und Jamie bei den Ermittlungen über die Schulter zu sehen, da ich auch schon lange Fan ihrer berühmt-berüchtigten Vorfahren bin.

Brittany Cavallaro´s erstes Jugendbuch-Projekt hat mich vollends überzeugt, da es sowohl über faszinierende Charaktere als auch über eine spannend erzählte Geschichte verfügt.