Große Gefühle

Zwischen uns die Lüge - Emilia Swan

Zwischen uns die Lüge
von Emilia Swan

Große Gefühle und Emotionen, die fast an einer Lüge scheitern

In „Zwischen uns die Lüge“ hat es Dawn satt, von ihrem Verlobten Joey immer nur vertröstet zu werden. Von Hochzeit ist bei ihm immer weniger die Rede, da er seinem Onkel Logan Dawn in der Familie angeblich nicht zumuten kann. Der Grund dafür ist, dass Dawns leiblicher Vater eine Affäre mit Logans Frau Amber hatte. Und damit nicht genug, er hat sie im Wahn auch noch brutal getötet. Die Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen, aber Dawn beschließt, wenn Logan sie erst ohne Vorbehalte kennenlernen könnte, würde er merken, dass sie nicht wie ihr Vater ist. Als sich zufällig die Chance ergibt, bewirbt sie sich bei ihm als Haushälterin und ist sehr überrascht von „Onkel“ Logan. Doch wie soll sie die anfängliche Lüge jemals aufklären, wenn sich immer neue Lügen dazugesellen?

Dawn ist ein lebenslustiger und spontaner Charakter und manchmal etwas naiv. Dazu passt auch ihre Idee, die Hochzeitspläne voranzubringen. Leider denkt sie über die nächsten Schritte nie so genau nach, denn ihr Mundwerk ist meist schneller. Das mindert ihre Sympathiepunkte aber nicht.

Logan ist ein ernster Charakter, der genau so einen Impuls wie Dawn braucht, um aus seiner Trauer herauszufinden. Die beiden harmonieren toll zusammen.

Der Schreibstil liest sich gut und man fliegt quasi durch die Geschichte. Eine Prise Spannung und Dramatik gibt es auch noch dazu, so dass man wunderbar unterhalten wird.

Ganz kleine Abstriche gibt es von mir dafür, dass sich Logan manchmal wirklich wie ein alter Onkel gegenüber Dawn ausdrückt. Das passt irgendwie nicht zu seinen 34 Jahren.

Fazit: Ein schöner Liebesroman, der unterhaltsame Lesestunden bietet.