Grosse Gefühle für Kinder nacherzählt

Meine 14 Bibelgeschichten zu den großen Gefühlen -

Meine 14 Bibelgeschichten zu den großen Gefühlen
von Susanne Ospelkaus

Kindgerechte Geschichte, grosse Gefühle und tolle Illustrationen

"Meine 14 Bibelgeschichten zu den grossen Gefühlen" von Susanne Ospelkaus, beinhaltet eine Sammlung an Bibelgeschichten in denen grossen Gefühle vorkommen.

Ob Staunen, Hoffnungslosigkeit, Wut, Neid, Hass oder Liebe. In der Bibel spielen Gefühle an vielen Stellen eine bedeutsame Rolle, die in dieser Kinderbibel in 14 Bibelgeschichten nacherzählt werden.

Susanne Ospelkaus hat mit diesem Buch eine wundervolle Kinderbibel geschrieben, die grosse Gefühle beinhaltet, die in kindgerechte Nacherzählungen aus der Bibel gepackt sind. Gefühle wie Hass, Neid, Trauer aber auch Liebe, Freude und Begeisterung, sind bei Kinder wie Erwachsene ein Alltäglicher Begleiter, die jeder kennt und schon einmal erlebt hat. In der Sammlung aus Bibelgeschichten, wird jeweils ein grosses Gefühl in einer spannend für Kinder geschriebenen Geschichte erzählt.

Beginnend mit einer Frage die sich an die lesenden richtet, wird zuerst das jeweilige Gefühle näher erklärt und anschliessend für Kinder gut verständlich beschrieben. In der nachfolgenden Geschichte, die meist drei Seiten umfassen, wird dann das vorherige Gefühle anhand einer biblischen Geschichte nacherzählt. Die Geschichten sind vom Wortlaut einfach und für Kinder gut verständlich geschrieben. Die Buchseiten sind übersichtlich sehr hübsch, mit grossen meist Einseitigen Illustrationen gestaltet, die das Gefühl der Geschichte wunderbar unterstreichen. Auch die Leselänge ist sehr lesefreundliche, sodass Kinder die Geschichten selbst lesen oder man sie Kindern ab fünf Jahren wunderbar vorlesen kann.

Sehr angesprochen und gefallen haben mir außerdem am Ende des Buches, die Erklärungen für Erwachsene. Hier werden die Gefühle anhand einer passenden Bibelstelle zum nachschlagen noch näher ausgeführt. So kommt man zum einen ins Gespräch, kann sich weitere Gedanken über das jeweilige Gefühl machen und kann nach belieben in Gemeinschaft oder der Jugendgruppe noch näher auf das Gefühl eingehen.

Insgesamt eine wundervolle Sammlung grosser Gefühle, in kindgerechten Bibelgeschichten.