Große Gefühle in Island

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Das Buch "Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz war für mich ein rundum gelungener New Adult Roman. Besonders gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Ich konnte das Buch zeitweise gar nicht aus der Hand legen. Lilly ist eine tolle Protagonistin, die mir direkt sympathisch war. Ihre Eltern hingegen fand ich ganz schrecklich. Es ist einfach nur schlimm, wie sie mit ihrer Tochter umgegangen sind. Aber dafür ist Lillys Oma umso liebenswerter. Auch das Verhältnis zu ihrem Bruder war sehr innig. Man hat sehr schnell gemerkt, dass sie ihr Leben gegeben hätte, um das ihres Bruders zu retten. Anfangs hat sie sich auch gar nicht mehr erlaubt, ohne ihn glücklich zu sein. Das ändert sich zum Glück, als sie Aron kennenlernt. Ihn fand ich leider nicht immer sympathisch, weil er sich Lilly gegenüber teilweise nicht korrekt verhalten hat. Die Illustrationen der beiden sind sehr schön und so kann man sich ein noch besseres Bild von ihnen machen. Das Ende habe ich schon vorausgesehen, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es überzeugt durch einen tollen Schreibstil, ein wunderschönes Setting und eine starke Protagonistin.