Große Gefühle und Spannung!

Tausend kleine Lügen - Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen
von Liane Moriarty

Große Gefühle und Spannung!

Mir hat dieses Buch unheimlich gefallen. Ich habe zuerst die Serie "Big little Lies" dazu angeschaut. Ich wusste garnicht das es zu dieser Serie ein Buch gibt. Nach dieser tollen Serie musste ich unbedingt das Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann garnicht sagen ob nun das Buch oder die Serie besser ist.

Das Buch ist sehr gefühlvoll. Die Charaktere werden darin sehr gefühlvoll und real beschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht. Man konnte sich alles bildlich vorstellen. Charaketere die garnicht unterschiedlicher sein können und doch harmonieren sie miteinander.

Jane, Madeline und Celeste könnten kaum unterschiedlicher sein. Jane ist alleinerziehend, jung und unauffällig und gerade erst nach Pirriwee gezogen. Madeline, zum zweiten Mal verheiratet und sehr extrovertiert, muss sich nicht nur ihrer aufmüpfigen Tochter herumschlagen, sondern auch damit, dass das Kind ihres Exmanns in dieselbe Klasse geht wie ihre kleine Tochter. Celeste ist wunderschön, reich, Mutter von Zwillingsjungs und führt die perfekte Ehe, oder doch nicht? Aber sie scheint manchmal in ihre eigene Welt abzudriften.

Trotz aller Verschiedenheit verbindet die drei Frauen eine tiefe Freundschaft. Außerdem besuchen ihre Kinder die gleiche Schule. Denn bereits am ersten Schultag kommt es zu einem Zwischenfall, an dem Janes Sohn Ziggy beteiligt sein soll und der die Elternschaft schnell in zwei Lager teilt.Die Mücke wird zum Elefant. Gerüchte machen die Runde, es wird boshaft gelästert, Wahrheiten werden zu Lügen. Die Atmosphäre ist angespannt. Und dann stürzt während eines harmlosen Quizabends für die Eltern an der Schule ein Vater vom Balkon....Was ist da nur geschehen?

Zwichendrin werden immer Zeugenbefragungen eingeblendet die das Buch noch spannender wirken lässt. Bis zum Schluss erfährt man nicht wer dieser Vater war, alles bleibt noch ein Geheimnis, den vieles wird zum Ende klarer und einiges verbindet sich. Viele Dinge werden passieren mit denen der Leser nicht rechnet. Die Geschichte wird auch immer wieder mit Rückblendungen beschrieben.

Alles im einen sehr gefühlvoll und spannend!