Große Liebe

IZARA - Sturmluft -

IZARA - Sturmluft
von Julia Dippel

•Izara - Sturmluft von Julia Dippel•

Genau wie der erste und zweite Band konnte mich auch dieser Teil der Izara-Reihe wieder sehr von sich überzeugen. Trotz all des Schmerzes, das mir dieses Buch bereitet hat, ist Band 3 zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden. Lucian und Ari haben meine Gefühle definitiv Achterbahn fahren lassen!

Nach dem heftigen Ende von Band 2 war es mehr als erleichternd, endlich zu Ari zurückzukehren und sie auf ihrem weiteren Weg zu verfolgen. Trotz des Schmerzes und der Wut, die Ari empfunden hat, bin ich schnell in der Geschichte angekommen und konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen. Denn schon von Anfang an war so viel Spannung da und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Und der Handlungsverlauf hat es auch wieder in sich gehabt. Eine unerwartete Wendung nach der anderen, die mir dem Atem geraubt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen haben.

Doch am meisten haben mich definitiv die Charaktere meine Nerven gekostet, aber auf eine gute Weise. Ari hat sich wieder einmal als Badass gezeigt und sich von einer Gefahr in die nächste gestürzt, ohne je eine Sekunde zu zögern. Ich liebe es irgendwie, wie sie vor nichts Halt macht. Und dann war da Lucian, den man noch mal auf eine ganz andere Weise kennenlernen durfte. Ich fand es toll, dass er anders als der alte Lucian war und Dinge getan hat, die dieser nie zugelassen hätte. Zugegeben, anfangs war er mir fast ein bisschen unheimlich, aber später wurde er so wundervoll, sanft, verständnisvoll und hat Ari genau so behandelt, wie man es von ihm nicht anders erwartet hätte. Außerdem habe ich es so sehr genossen, dass Lucian und Ari sich hier noch mal aufs Neue näher gekommen sind und einander neu kennengelernt haben. Irgendwie hat das so viel frischen Wind in die Beziehung gebracht und gezeigt, dass ihre Liebe selbst die schlimmsten Dinge überstehen kann. Die Gefühle zwischen ihnen waren die ganze Zeit so unfassbar intensiv, selbst am Anfang. Ich liebe es wirklich sehr, wie Julia Dippel diese Liebe zum Leben erweckt.

Zudem war es einfach nur großartig, dass Bel hier so eine große Rolle eingenommen hat. Der unverschämte, viel zu selbstbewusste und arrogante Teufel kriegt mich doch immer wieder rum. Ich liebe seine Art einfach und fand sie in all dem Chaos super erfrischend. Auf Bel kann man irgendwie immer zählen. Natürlich war auch die alte Truppe aus Lizzy, Toby, Aaron, Ryan, Gideon, Jimmy, Mel, Victorius und Elias einfach nur toll. Dieses Mal musste ich noch so viel mehr lachen und habe mich einfach nur wohl gefühlt. Es ist immer wieder krass, wie sehr sie einander den Rücken frei halten und immer aufs Ganze gehen. Auch Oscar und Pippo habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich muss sagen, dass sogar Silin sich von einer ganz neuen Seite gezeigt hat, die mir gefallen hat.

Einzig Tristan hat mir hier wirklich den Rest gegeben. Ich werde diesen Charakter niemals mögen. Was er getan hat, war wirklich einfach nur schrecklich. Tristan hat zusammen mit vielen anderen für so viel Schmerz und Wut und Trauer gesorgt. Es hat mich teils echt sprachlos gemacht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass er zu solchen Dingen fähig ist, aber das Ende des Buches hat mir anderes gezeigt. Ich weiß nicht, wann mich ein Buch das letzte Mal so sehr zerstört hat. Schon im Laufe der Geschichte gab es viele herzzerreißende und zerstörerische Wendungen, die mich sehr getroffen haben, aber das Ende hat all das übertroffen und mich ein paar Tränen vergießen lassen. Allein die Sätze auf der letzten Seite waren so unfassbar schmerzhaft und herzzerreißend, sodass ich nun dringend mit dem letzten Band weitermachen muss, um das Loch in meinem Herzen hoffentlich zu reparieren.

Nichtsdestotrotz ist Band 3 wieder ein absolutes Meisterwerk. Kein Buch schafft es, mich gleichzeitig so sehr zum Lachen, Lächeln und Weinen zu bringen. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und finde Ari und Lucian umso stärker und bewundernswerter in dieser Geschichte. Deswegen bekommt das Buch definitiv 5+ von 5 Sternen!