Rezension

Große Liebe

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Bewertet mit 4 Sternen

          Gabe Hudson hat ihn erschaffen "Gork - der Schreckliche" 

Gork ist ein Drache , ein echter Drache , mit kleinen Problemen ...
Geboren auf der Erde , wird er von einem Roboter aufgezogen , bis sein Großvater Dr. Schrecklich ihn rettet .
Nun ist er auf der auf der Militärakademie und ist nicht gerade einer der besten Schüler . Für einen wahren Drachen ist er zu nett und friedlich , sein wille-zur-macht Ranking liegt bei Kuschelbär und jetzt heißt es allen zu beweisen daß er doch ein wahrer Drache ist und zur Eier-lege seine Queen zu bestimmen . Mit diesem Drachenweibchen soll er Nachwuchs Zeugen und Planeten unterwerfen , klappt das nicht wird er versklavt .

Ich liebe die aufmachung der Bücher aus dem  Hobbit Press / Klett Cotta Verlag , sie lassen sich immer etwas stimmungsvolles einfallen . 
Hier ist es auch super gelungen , mit der Drachen Tatze auf dem Cover . Ein echter Hingucker .

Die Geschichte ist witzig und ansprechend geschrieben . Und die kurzen Kapitel verführen immer weiter zu lesen .

Ich habe mich von Gork sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch an einem Abend weggesuchtet !