Große Liebe

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

Schöner Auftakt der Reihe

Daisy und Quinn lieben sich seit frühesten Kindertagen. Es gibt für sie beide nie eine Alternative zu einer gemeinsamen Zukunft. Beide sind einfach unzertrennlich – bis Daisy kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag mit ihren Eltern wegziehen muss. Die Fernbeziehung funktioniert nicht und der Kontakt geht verloren. Doch Daisy hat Quinn und den einstigen gemeinsamen Plan nicht vergessen. Und so beginnt sie zwei Jahre später ihr Studium an dem College, das sie beide besuchen wollten. Sie hofft tief in ihrem Inneren, Quinn dort wiederzutreffen. Ihre Hoffnung erfüllt sich – aber sie trifft auch seine jetzige Freundin – ihre einstige beste Freundin Alexis.

Die Konstellation könnte man locker als Worst Case Szenario für Daisy beschreiben. Sie hat nicht nur ihre große Liebe, sondern auch ihre beste Freundin verloren. Natürlich war ihre Vorstellung des Wiedersehens etwas naiv, aber der Schlag war trotzdem heftig und unerwartet.

Mit Rückblicken wird die gemeinsame Vergangenheit von Daisy und Quinn erzählt. Genau wie in der Gegenwart wechseln sich dabei beide Perspektiven ab. Die zwei sind einfach süß zusammen, das ist nicht zu bestreiten. Deshalb tut es beim Lesen richtig weh, als die Beziehung wegen einfacher und sinnloser Missverständnisse in die Brüche geht. Im Laufe der Geschichte lernt man beide Seiten kennen und kann sie auch nachempfinden. Die Charaktere sind nicht nur schwarz und weiß, sondern haben alle ihre menschliche Fehler und genauso positive Seiten.

Der Schreibstil liest sich gut und die Autorin Ella Fields lässt die Charaktere sympathisch und authentisch wirken. Die Emotionen konnten mich beim Lesen berühren, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass das Ende in dieser Figurenkonstellation vorhersehbar gewesen wäre.

Von mir gibt es für „Suddenly forbidden“ gern eine Leseempfehlung.