Große Liebe für diese wundervolle Geschichte!

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich wirklich unbedingt wissen, wie es mit Vianne, Ezra und all den anderen Charakteren weiter geht. Und ahh war das wieder spannend. Eine atemraubende Szene folgt auf die andere, ich wurde in einen Sog gerissen und bin diesem nicht mehr entkommen. Nur wenige Tage habe ich dieses Buch gelesen und es hat meinen Kopf einfach nicht mehr verlassen. Spannung, Magie, verworrene Gefühle, Kampfgeist und so viel Verwirrung haben mich während des Lesens begleitet. Marah Woolf hat hier wirklich ein ganz besonderes Konzept gesponnen, welches den Leser im unklaren lässt, aber trotzdem gebunden hält.

Wir genießen wieder nur Viannes Sichtweise, aber auch diesmal finde ich, dass das am Besten zur Geschichte passt. Es gibt so einige Personen, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen und sollten die alle eine eigene Sicht bekommen, dann wäre es einfach nur verwirrend. Außerdem ist und bleibt Vianne die Hauptprotagonistin und deswegen sollte auch sie die größte Bildfläche bekommen. Mit 475 Seiten auf 23 Kapitel verteilt ist das Buch zwar schon etwas länger als meine Durchschnittsbücher, die ich sonst so lese, aber die Zeilen sind wirklich nur so dahingeflogen. Auch im zweiten Band gab es keine wirklichen Längen, sondern die Geschichte ist einfach so komplex und spannend aufgebaut worden, dass man das Buch sowieso nicht zur Seite legen konnte, ohne dass man nicht trotzdem von den Gedanken daran verfolgt wurde. Also obwohl die Kapitel schon etwas länger waren, habe ich trotzdem einfach mehrere hintereinander gelesen - so muss das!

Die Handlung war diesmal komplett anders als im ersten Teil, was wohl auch daran liegt, dass es einen etwas anderen Handlungsort gibt und dadurch die Gegebenheiten vollkommen anders waren. Aber trotzdem hat man immer wieder den Marah Woolf Charme durchsickern sehen. Ihr Schreibstil ist nämlich einfach grandios, er lässt sich locker und flüssig lesen und gleichzeitig schafft sie es sehr bildgewaltig und nah am Leser zu schreiben. Ich habe viel zu lange eigentlich nichts mehr von ihr gelesen, aber ich hoffe, dass der Piper Verlag noch viele Bücher von ihr veröffentlichen wird. Ich bin nämlich ein richtiger Fan dieser wunderschönen Paperbacks.

Die sind nämlich wirklich qualitativ sehr hochwertig und geben einem einfach ein tolles Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Das schöne Cover kommt hier wunderbar zur Geltung. Und auch die Innengestaltung ist so wunderschön und hach.. es ist einfach ein richtiger Hingucker. Viel Liebe zum Detail ist hier geflossen.

Kommen wir noch zu der Protagonistin Vianne, die sich langsam aber sicher immer weiterentwickelt. Ich fand es wirklich toll zu beobachten, wie sich ihre Kräfte mehr und mehr hinaus kristallisiert haben und sie sich immer mehr wehren konnte. Go Girl! Aber auch ihr Wesen ist viel stärker geworden, sie ist schlau, gerissen und einfach unglaublich cool. Wenn ich eine Protagonistin als Freundin haben wollen würde, dann wäre es eindeutig sie. Aber auch ihre Schwestern finde ich unglaublich toll und ich glaube ich hätte es auch toll gefunden, wenn sie ihre eigenen Bücher bekommen hätten. Aber auch so bekommt man ja genügend über sie mit und das was ich gelesen habe, geht meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wen ich bisher noch gar nicht einschätzen kann, sind Aarvand und Caleb, da die beiden irgendwie eine 180 Grad Wendung hingelegt haben.. und auch wieder nicht und hach ja.. Hier ist die Verwirrung wirklich perfekt. Aber ich denke in Band 3 wird dann endlich alles aufgelöst!

Romantische Verwicklungen, Abenteuer und ein richtiges Gefühlschaos erwarten euch im zweiten Teil der Hexenschwestern-Saga. Man lernt so einige neue Personen kennen und muss auch die ein oder anderen gehen lassen. Es ist ein ständiges Auf und Ab und ich habe es geliebt. Einige Geheimnisse wurden aufgelöst, andere gewoben und gerade kann ich den letzten Band wirklich kaum erwarten. Große Leseempfehlung! (Aber beginnt bitte mit Band 1, die Bücher hängen miteinander zusammen.)