Große Liebe und Neuanfänge

Extended love - Sarah Saxx

Extended love
von Sarah Saxx

Eine einfühlsame Liebesgeschichte von Liebe, Hoffnung und einem Neuanfang.

„Extended Love“ ist der dritte Teil der „Extended“ Reihe von Sarah Saxx.

Das ist das erste Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe und wird sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein, ihr Schreibstil und mit viel Liebe die Charaktere ausgearbeitet sind, hat mir sehr gefallen.

Obwohl es der dritte Band einer Reihe ist und ich die Vorgänger-Bände nicht gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas in dieser Geschichte fehlt. Meiner Meinung nach, kann man das Buch auch unabhängig von den anderen lesen.

In diesem Buch begleiten wir Ella und Jared. Es ist abwechselnd in der Ich-Perspektive von Jared und Ella geschrieben. Was ich besonders mag, da man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten aus erster Hand miterlebt.

Ella ist sowohl beruflich als auch privat gescheitert und am Boden. Sie hat es nicht geschafft als Modedesignerin in L.A. erfolgreich zu sein und zu allem Überfluss hat ihr Freund sie betrogen. Ella bricht alle Zelte in L.A. ab und wagt einen Neuanfang in ihrer alten Heimat New York, wo sie Rückhalt von ihrem großer Bruder Trenton hat.

Ich habe Ella von Anfang an ins Herz geschlossen. Trotz ihrer herben Rückschläge bleibt sie positiv und verfolgt ihrer Träume weiter. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich nicht unterkriegen. Zu ihrem Bruder Trenton hat sie ein inniges Verhältnis und ich mochte es sehr, dass die beiden sich so bedingungslos unterstützen und sich gegenseitig den Rücken stärken. Das Verhalten ihrer Eltern hat mich manchmal wirklich sprachlos gemacht und ich habe mit den beiden mitgelitten.

Jared hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und verkraftet diesen nur schwer, vor allem weil er sich selbst daran die Schuld gibt und um sich von seiner Trauer abzulenken hat Jared seine eigenen Wege gefunden. Er versteckt all seine Gefühle hinter einer großen Mauer und ist nach außen der charmante und gut gelaunte Jared.

Obwohl einige Hindernisse zwischen ihnen liegen – Ella ist die Schwester von seinem Boss und Jareds Schwester Tiffany ist ihre Mitbewohnerin – knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Ella und Jared lassen sich Zeit und nähern sich langsam aneinander an. Beide brauchen Zeit um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich gegenseitig zu vertrauen.

Die Charaktere sind mit viel Liebe gezeichnet. Ich fand ihre Handlungen zu keiner Zeit unglaubwürdig und ich konnte es gut nachvollziehen.

Fazit: Eine wunderschön einfühlsame Liebesgeschichte die sich Zeit lässt.

Ich danke Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.