Große Liebe!Es hat mein Herz erst rausgerissen um es ganz langsam Stück für Stück wieder zusammenzusetzen

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Es hat mein Herz erst rausgerissen um es ganz langsam Stück für Stück wieder zusammenzusetzen.

Dieses Buch war definitiv ein Jahrshighlight 2013.

Nachdem Tod ihres Vater szieht Layken mit ihrere Mutter und ihrem kleinen Bruder, von Texas nach Michigan. Den ersten den sie in ihrem neuen Zuhause kennenlernt ist Will, der hilfsnbereit und zuvorkommend ist. Auch er hat einen kleineren Bruder, auch die beiden werden sofort Freunde.
Layken hat wirklich mit allem gerechnet, nur nicht damit, sich direkt am ersten Tag in ihrem neuen Heim, als über Kopf in Will zu verlieben und erst recht nicht damit, dass Will ihre Gefühle erwidert.
Die beiden erleben eine wahnsinnig schöne und intensive Zeit miteinander, bis Layken in ihre neue Schule geht.
Auf einmal bricht das Leben über ihr ein und sie wird mit einem Schicksalsschlag nachdem anderen konfrontiert.

Meinung:

Ich habe wirkloch lange Zeit kein Buch mehr gelesen, welches so intensiv war. Es hat mich durch alle Gefühle mitgenommen, von Euphorie zu riesiger Betrübnis. Ein großes Thema in diesem Buch ist der poetry Slam, den ich früher immer müde belächelt habe. Hier spielt er eine sehr große und wichtige Rolle, die dieses Buch nur noch packender macht. Hier werden Gefühle durch richtig tiefe Texte ausgedrückt. Layken musste viel durchtstehen in letzter Zeit und auch in der Zeit in der wir sie begleiten hat sie es nicht leicht, dadurch wirkt sie nur authentischer und man kann sehr gut mit ihr fühlen. Ich persönlich habe mich nicht mit ihr identifizieren können, aber ich konnte sie verstehen und ich hätte mich auch Hals über Kopf in Will verliebt.

Der Schreibstil ist wirklich wahnsinnig schön, wie oben erwähnt wird das durch den Poetry Slam nur noch vertieft.
Zitat aus einem Poetry Slam: “So you keep your ocean, I'll take the Lake.”
― Colleen Hoover, Slammed