Großes Abenteuer mit kleinem Lamababy: spannend und putzig

Nur mal schnell das Lama klauen - Knut Krüger

Nur mal schnell das Lama klauen
von Knut Krüger

~~Das Abenteuer mit dem Lamababy ist bereits der dritte Band um etwas andere Haustiere.
Wir sind quer eingestiegen, das war überhaupt kein Problem, da anfangs ein Kurzüberblick über die Vorgängerbände gegeben wird, ohne dass die komplette Handlung zusammengefasst wird. Das hat uns gut gefallen, wir konnten problemlos einsteigen und wissen trotzdem nicht zu viel, so dass wir auch noch die Bände über Mammut und Faultier nachlesen können. Gut gemacht!

Das kleine Lama ist zuckersüß und die mitlesende Tochter war einfach nur hingerissen. Logisch, dass sie nun auch ein Lama als Haustier möchte.

Um was geht es?
Zoe ist die einzige der drei Freude, die noch kein Haustier hat. Bis sie dem kleine Lama begegnet.
Ihre Mutter ist aber nicht begeistert von einem Lama in einer winzigen Wohnung und dann hat sie Zoe auch noch etwas verheimlicht. Das reicht! Zoe und die kleine Spuckmarie machen sich auf eine große Abenteuer-Reise nach Italien.
Logisch, dass da nicht alles glatt läuft...

Lustig, spannend, rührend und einfach unfassbar putzig ist der Roadtrip (naja, eher Railtrip...) nach Italien. Für Jungs und Mädchen, für Groß und Klein geeignet gibt es hier eine begeisterte Leseempfehlung von uns!