Großes Fantasy-Kino!

Die Spur der Bücher
von Kai Meyer

Nach einem dramatischen Erlebnis hat Merci Amberdale ihre Bestimmung als Bibliomantin den Rücken gekehrt. In Bücherläden und Antiquariaten aufgewachsen, schätze sie den Zauber der Geschichten und schöpfte daraus die Kraft für ihr Talent der Bibliomantik.

Jetzt verdient sie das Geld für ihre Brötchen damit für reiche Sammler die Schätze aus Englands geheime Bibliotheken zu besorgen ohne jegliche Form der Bibliomantik anzuwenden. Sie wird geschätzt und reichlich gebucht, doch dann führt ein Auftrag geradewegs an den Schauort eines rätselhaften Mordes: Ein bekannter Buchhändler wird verbrannt Mitten in seinem Laden aufgefunden, aber seine Bücher sind schier unbeschadet.

Mercy findet sich schlagartigen im Netz von magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen wieder, beauftragt die Wahrheit über die Ereignisse herauszufinden, die sie zu allem Übel auch an die Wurzel der Bibliomantik führt und ihr den Kampf ansagt…

Mit seiner Trilogie „Die Seiten der Welt“ hat Autor Kai Meyer mich auf eine magische und buchige Reise entführt, die mich nicht nur begeistert hat, sondern die Magie der Bücher auf fantastische Art näher gebracht hat.

Mit „ Die Spur der Bücher“ startet nun die Vorgeschichte zu dieser Trilogie und ich kam nicht drumherum - Ich wollte unbedingt wissen, was zuvor geschah!

Wie gewohnt hat Kai Meyer ein unbeschreibliches magisches Händchen mit dem er seine Charaktere und auch Schauorte mit Leben, Magie und Farbe füllt. Man wird förmlich ins Buch hineingezogen und erst wieder ausgespuckt, wenn man die letzte Seite beendet hat.

Unweigerlich kommt man sofort in der Handlung an und findet schnell eine zauberhafte Bindung zu den Protagonisten.

Mercy war mir direkt auf Anhieb sympathisch. Ich fühlte mich an ihrer Seite pudelwohl und es bereitete einen riesen Spaß neben ihr durch die Handlung zu huschen.

Sie ist taff, schlagfertig, stets präsent und hat etwas leicht chaotisches an sich. Man merkt ihr an, welche Spuren das lebensveränderte Ereignis bei ihr hinterlassen hat, den Kampf den sie aufgenommen hat um vergessen zu können. Sie ist einfach klasse.

Auch die ganzen anderen Charaktere denen man im Verlauf der Handlung begegnet sind wunderbar. Sie runden das Gesamtbild ab und bringen zusätzlich Leben in die Handlung.

Interessant ist der Aspekt, dass es nicht nur rein um Magie, Büchern und Fantasy geht, obwohl da schon das Hauptaugenmerk darauf liegt, sondern die Detektivarbeit, welche sich in die Handlung eingeschlichen hat und so Spannung, etwas Action, leichte Dramatik und vor allem Lesespaß pur mitbringt.

Wie man merkt, bin ich absolut begeistert und kann diese Reihe absolut empfehlen. Schade nur, dass der nächste Band noch eine Zeitlang auf sich warten lässt!

Fazit:

Kai Meyer konnte mich wieder einmal total begeistern. Mit seiner Vorgeschichte zur „Die Seiten der Welt“-Trilogie offenbart er dem Leser neue Eindrücke zur Bibliomantik, bringt ihm die Welt der Magie auf spannende Weise näher und fordert zu dem den Ermittlerinstinkt des Lesers!

Ein absolutes Must Read für alle Fans!