Großes Finale

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Großes Finale; Wer hasst Anna und Nick so sehr, dass er reihenweise Menschen umbringt um sie endlich in die Falle haben zu können. Immer tiefer tauchen die beiden in ihre Vergangenheit ein, um heraus zu finden wer es sein könnte. Klar, sie haben in ihrem Leben Fehler gemacht, aber einen so großen das er Morde rechtfertigt können sie sich nicht vorstellen. Es muss mehr sein, als Feindschaft oder verschmähte Freundschaft.
Diese Rachejagd zog sich über drei Bände hin. Der erste Band war großartig, spannend ohne Ende. Gott sei Dank folgten die nächsten ziemlich schnell. Aber die Qualität lies nach, der zweite Band war gut bis auf den Schluss, da war es schon etwas übertrieben mit dem letzten Mord.  Aber dieser Band war übertrieben, es gab zu viele Tote. Außerdem war der Täter einfach zu perfekt. Nick, Anna und Zane hatten trotz ihres Hintergrunds FBI, Presse und Computergenie keine Chance. Mit der Erkenntnis wer der Täter ist, ändert sich die Situation grundlegend. Dieser Wechsel von Null auf Hundert war übertrieben. Ich hatte zwar seit dem zweiten Band ein Gefühl wer der Täter ist, habe diesen Verdacht aber immer abgetan als zu absurd. Leider lag ich richtig.
Ich denke der Fehler liegt darin die Geschichte auf drei Bände auszudehnen, da wurde einfach noch eine Portion reingegeben und vergessen umzurühren, dadurch wirkte der letzte Teil aufgesetzt.
Im Großen und Ganzen war es eine gute Serie mit einigen Abstrichen am Schluss