Großes Kino!

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen. Ich musste erst meinen Platz in der Geschichte finden, mich mit den Protagonisten anfreunden. Glücklicherweise hat dies aber nicht allzu lange gedauert, so dass ich mich zurück lehnen und genießen konnte, dass ich keinerlei Ahnung hatte, wo mich die Geschichte hinführen wird.
Der Autor versteht es perfekt, den Leser bei der Stange zu halten. Trotz dass dieser Roman eher ruhig ist, besteht immer eine gewisse Spannung, die es mir fast unmöglich machte, das Buch mal zur Seite zu legen. Es werden immer ein paar Brocken hingeworfen, die man irgendwie mit dem Gelesenen zusammenbringen muss. Dabei lockt Eugene Chirovici einen ständig in irgendwelche Sackgassen, so dann man selbst schon überhaupt nicht mehr weiß, was wirklich wahr ist.

„Ich denke, die Dinge, die wir nicht getan haben, prägen uns ebenso sehr wie die, die wir getan haben.“
Zitat aus: "Das Echo der Wahrheit!

Besonders gut gefällt mir, dass sehr gut auf die Hypnose eingegangen wird. Man bekommt einen kleinen Einblick in die Materie, was ich überaus interessant fand. Hier wurde gut recherchiert.
„Das Echo der Wahrheit“ ist eine eher düstere Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Auf jeder einzelnen Seite fragte ich mich, wie es ausgehen würde. Es war nie langweilig, sondern stets unfassbar spannend. Die Figuren konnte ich förmlich vor mir sehen und mich mit ihnen identifizieren. Ich verstand, warum Fleischer seinen Frieden finden wollte und ich verstand jegliche Handlung der gesamten Protagonisten, die allesamt sehr ausdrucksstark gezeichnet wurden.
Aus der Sicht von James erleben wir eine rasante Fahrt nach der großen Antwort, die von Anfang an gesucht wird. Dabei gibt es zig überraschende Wendungen und somit auch viele verschiedene „Aha-Erlebnisse“. Am Ende war ich überrascht und fasziniert zugleich, wie sehr ich mich in die Irre habe führen lassen. Aber genau dieses Leseerlebnis ist das, was ich so sehr genossen habe. Für mich ist „Das Echo der Wahrheit“ ein ganz großer Roman!

Fazit
„Das Echo der Wahrheit“ hat mich von vorne bis hinten total überzeugen können. Eugene Chirovici versteht es Spannung aufzubauen und stets aus demselben Level zu lassen. Ich habe es genossen mitzuraten, wohin mich die Geschichte führen wird und war beeindruckt vom temporeichen Schreibstil des Autors. Wer gerne überraschende, packende Geschichten liest, sollte hier unbedingt zugreifen!