Groteskerium

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 02. Das Groteskerium kehrt zurück
von Derek Landy

Man ich bin echt froh dass die Bücherei auch Band 2 als Hörbuch hatte. Tja aber bei Band 3 werde ich dann wohl lesen müssen es sei denn sie bekommen es doch noch als Hörbuch.
Auch der zweite Band hat mir wieder super gut gefallen.
Hier gibt es ähnlich wie bei Harry Potter- eine Paralellwelt die immer interessanter wird.

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ...

Ich kann dieses Hörbücher absolut empfehlen rate allerdings dazu sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Wer Band 1 nicht kennt weiß z.B. zum Teil nicht wovon in diesem Band die Rede ist, weil immer wieder Bezug zu Band 1 genommen wird.
Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf Band 3.