Rezension

grün... grüner... wild

Wild at Home - Lauren Camilleri, Sophia Kaplan

Wild at Home
von Lauren Camilleri Sophia Kaplan

Bewertet mit 5 Sternen

Schon lange liebäugele ich mit verschiedenen Grünpflanzen, die mein Zuhause etwas gemütlicher gestalten und vorallem positiv aufladen sollen. Mein fehlender grüner Daumen hat mich aber immer von der Anschaffung dieser botanischen Mitbewohner abgehalten.

In diesem Band allerdings werden Pflanzen für Anfänger bis Fortgeschrittene vorgestellt. Wo stehen sie am besten, wie durstig sind sie und welchen positiven Effekt haben sie auf uns und unsere vier Wände.

In stimmigen Bildern und gespickt mit tollen Interviews und Erfahrungsberichten, wird der Wunsch in einem geweckt das Wohnzimmer in einen Dschungel zu verwandeln. Wenn man schon ein erfahrener Heimbotaniker ist, findet man neue Ideen und Impulse zum Wohndesign und Umsetzung. 

Ein wirklich gelungener Band, der Lust auf mehr Grün macht! Bei mir sind nun schon zwei neue Pflanzenfreunde eingezogen. Ich hoffe, sie bleiben ein wenig!