Grün ist der Tod - herrliche Unterhaltung

Grün ist der Tod -

Grün ist der Tod
von Kristina Hortenbach

Ein toller Cosy-Krimi, der mich super unterhalten hat.

Grün ist der Tod, von Kristina Hortenbach

Cover:
Ein tolles Cover und es passt.

Inhalt und meine Meinung:
Ein toller Cosy-Krimi würde ich sagen, mit einem super hohen Unterhaltungswert.
Privat-Hobby-Ermittlerin Rosa ist einfach sowas von sympathisch. Sie ermittelt auf dem Golfplatz und greift oft zu unkonventionellen und teilweise auch verbotenen Mitteln. Als ehemalige Lehrerin verfällt sie immer wieder in alte autoritäre Muster und macht damit auch vor der Polizei nicht hat (und hat immer wieder Erfolg damit).
Es ist wirklich sehr unterhaltsam ihren Gedanken und Taten bei den Ermittlungen zu folgen. Sie lässt sich nicht beirren und nicht bremsen und gibt nicht auf, dabei ist sie auch nicht zimperlich und steckt auch einiges ein.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, witzig und humorvoll, dazu gibt es einen schönen Spannungsbogen und ganz viele Irrungen und Verwirrungen.

Im Buch wird viel Leckeres gegessen und getrunken und am Ende des Buches sind einige Rezepte abgedruckt, von denen ich auf jedenfalls einige ausprobieren werden (besonders den leckeren Rhabarberkuchen, ist doch jetzt Rhabarberzeit).

Autorin:
Kristina Hortenbach wurde 1969 in Bonn geboren, wo sie auch ziemlich lange studierte.

Mein Fazit:
Ein toller Cosy-Krimi, der mich super unterhalten hat.
Von mir 5 Sterne.