Grünes oder weißes Glas?

Das Geheimnis des Glasbläsers - Ralf H. Dorweiler

Das Geheimnis des Glasbläsers
von Ralf H. Dorweiler

Wie zählen das Jahr 1452 König Friedrich soll in Kürze zum Kaiser gekrönt werden und heiraten. Als er zur Hochzeit statt grünes Glas plötzlich kristallklares Glas geschenkt bekommt ist er davon sofort fasziniert. Er möchte gerne hinter das Geheimnis kommen, wie solch ein Glas entstehen kann und warum es nicht mehr Grün ist. Da der König rausbekommen will, wie man das Glas herstellt schickt er seine Kanzler los, damit Sie das Geheimnis für ihn herausfinden. Da kommt ihnen gerade der etwas „Tollpatschige“ Simon zurecht, er ist auch Glasbläser und mit ein paar Freunden machen Sie sich auf eine gefahrvolle und spannende Reise über die Alpen nach Venedig, kaum dort angekommen, passieren schlimme Morde…hat das alles was mit dem Geheimnis zu tun oder geht es um was ganz anderes?

Mir gefiel die Geschichte ganz gut, da ich es lieber, wenn historische Romane schön recherchiert sind und dennoch eine tolle fiktive Geschichte hervorbringen. Außerdem ein Buch mit ein paar Seiten mehr, was auch heutzutage nicht mehr häufig vorkommt. Ich fand die Mischung der Geschichte ganz gut und würde mich freuen mehr von dem Autor lesen zu dürfen.