Rezension

Grundidee toll .. Umsetzung grottig

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klingt einfach grandios. Stell dir vor du lebst in einer Welt, in der es keine Strafverfahren und Gerichte mehr gibt. Ein Krimineller wird für sieben Tage eingesperrt, jeden Tag in eine kleinere Zelle und das Volk darf telefonisch darüber entscheiden, ob er hingerichtet oder freigelassen wird. Allein die Vorstellung ist schon erschreckend und wer weiß, vielleicht ja gar nich so abwegig. 

Ich fand die Grundidee von dem Buch einfach grandios und wollte es deswegen unbedingt lesen. Lieder leider muss ich sagen, dass das Buch für mich persönlich ein Flopp war. Der Plot war total vorhersehbar, die Charaktere waren platt und oberflächlich; der Schreibstil ist einfach unter aller Sau und das Ende einfach nur unspektakulär und langweilig. 

Ich mochte das Buch leider so gar nicht und werde auch definitv nicht den Folgeband lesen. Schade schade.