Grundlagen und tolle Ideen für Lieblingssteine

Lieblingssteine - Christine Rechl

Lieblingssteine
von Christine Rechl

Ich habe ja immer gedacht, ich bin künstlerisch nicht begabt genug, um schöne Steine zu zaubern, doch dieses Buch hat mir das Gegenteil bewiesen. Bei Christine Rechl finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene tolle Ideen und Anregungen.

Zu Beginn stellt sie Steine und auch die diversen Maltechniken ausführlich vor, wobei bereits Motive miteinbezogen werden. Dann folgen Punkte, Spiralen, Tiere, Blumen, Runen bis hin zu Geschenken wie Armbändern, Schlafsteinen, Tischkartensteine usw. Und im Anhang finden sich weitere Motivvorlagen von Hunden und Katzen. Und das ist auch das einzige klitzekleine Manko an diesem großartigen Buch. Ich hätte mir mehr Vorlagen wie Blumen, Fische etc. gewünscht, die insbesondere für Anfänger hilfreich wären - allerdings kann man sich die Motive oftmals auch von den Bildern abkupfern.

Christine Rechl hat hier viele wunderschöne Steine und großartige Ideen zusammengetragen und da ist wirklich für jeden was dabei, ob Anfänger und Fortgeschrittene, ob bunt oder edel, einfarbig oder mehrfarbig... Wer Inspiration sucht oder auch der eigenen Kreativität freien Lauf lassen möchte, dem kann ich "Lieblingssteine" absolut empfehlen.