Grundprinzip jedes Festivals: es regnet!

Festival-Survial-Guide - Eileen Primus

Festival-Survial-Guide
von Eileen Primus

★★★★★

★★★★★

Ob eins der großen, bundesweit bekannten Festivals oder eins der kleinen, örtlichen, mit den Bands aus der Umgebung, die schon 50 Kilometer weiter weg keiner mehr kennt – im Frühjahr startet die Festival-Saison und zieht sich bis mindestens in den Herbst hinein. Und wer es halbwegs unbeschadet überstehen will, der informiert sich vorab sehr gut. Klingt spaßbremsend, ist es aber nicht! Im Gegenteil: je besser man vorbereitet ist, desto besser lässt es sich auch abfeiern (mein Beinahetippfehler eben träfe es ebenso gut, aber weniger appetitlich).

Eileen Primus spricht aus Erfahrung: sie hat auf mehr als 40 Festivals mehr als genug Erfahrung sammeln können. Keine Frage, dass sie Festivals liebt, gerne feiert und dennoch ein Minimum an Bequemlichkeit braucht. Wer sich an ihre – teils wirklich witzigen, humorvollen, aber immer hilfreichen und sinnvollen – Tipps und Tricks hält, wird mindestens doppelt so viel Spaß am Festival haben, hinterher nicht halb abgebrannt und ausgeplündert oder komplett verloren heimreisen und sich nicht zu viele Gedanken machen müssen, was wohl die anderen Festival-Besucher von einem denken.

Auch wenn auf den ersten Blick keine komplett neuen Erkenntnisse, Tipps und Tricks zu finden sind, ist doch an alles gedacht. Und oftmals sind es die ganz simplen Dinge, die man gern mal übersieht oder vergisst. An alles hat Eileen Primus gedacht und es dem geneigten Festival-Fans sogar portionsgerecht in Listen serviert.

Viele Fotos peppen das Buch noch zusätzlich auf und machen Lust, sofort den nächsten Festival-Tripp zu starten. Die Aufmachung ist unterhaltsam, die Texte lesen sich gut und stimmen auf das, was kommen kann, positiv ein (auch in Kapiteln, in denen es um weniger positive Aspekte geht) und hat die vollen fünf Sterne redlich verdient!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»