Grusel auch für Erwachsene

ISBN: 9781073550548

Erscheinungsdatum: 12. Juni 2019

Genre: Grusel

Seiten: 138

Die Freundinnen Lina, Anni und Laura wollen das Haus des verstorbenen Nachbarn Rudi Bachmann erkunden, weil es dort angeblich spukt.

Doch was als harmlose Mutprobe beginnt, entwickelt sich bald zu einem wahren Albtraum. Denn Rudi Bachmann ist nicht mehr tot.

Gelingt es Linas Oma und Annis Vater noch rechtzeitig, die drei Mädchen vor einem schrecklichen Unheil zu bewahren?

Dies ist das erste Abenteuer dreier Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren, die das wahre Grauen kennenlernen und sich diesem durch Mut und Intelligenz stellen. Oder einfach nur durch ihre Verrücktheit.

Eine Horror-Geschichte für etwas ältere Kinder und alle Älteren, die in ihrem Inneren Kind geblieben sind.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich mag das Cover total gerne, weil es nicht so Mainstream ist. Es ist bunt und voll und einfach nur schön anzusehen. und es passt perfekt zur Geschichte.

Zum Buch:

Drei junge Mädchen und ein Gruselhaus, das ist der Stoff aus dem Geschichten gemacht werden. So auch hier. Andreas Laufhütte hat es geschafft, mich hier direkt ab den ersten Seiten abzuholen und Schwups war die Geschichte durch. Eine kleine gute Geschichte zum schlafen gehen, zumindest las ich sie vorm schlafen gehen, denn da gruselt man sich ja bekanntermaßen am ehesten. So kurz vor der Nacht im schummrigen Licht.

Da dies nicht mein erstes Buch von Herrn Laufhütte ist, wusste ich ja schon so in etwa auf was ich mich hier einlasse, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist recht rasant und spannend, ja mitunter auch sehr gruselig, vielleicht auch eklig für den ein oder anderen.

Drei junge Mädchen, die einfach nicht auf das hören wollen, was die Erwachsenen ihnen sagen, ja so ist das ja jedes Mal und sind wir mal ehrlich, wir wussten ja auch immer alles besser als junge Menschen. Allerdings hätten sie hier vielleicht doch wenigstens einmal auf das hören sollen was man ihnen sagt, aber nein, sie bewegen sich direkt hinein in den Schlamassel. Trotzdem mochte ich die drei sehr gern, gerade wegen ihrer unschuldigen Art, die Dinge anzugehen und sich dann zum mutigen Mädchen zu entwickeln, gefiel mir gut.

Die Kulisse mit dem Geisterhaus gab es schon zuhauf und trotzdem wird es nie langweilig. Auch hier nicht, denn in jeder Geschichte liegt das Augenmerk auf etwas anderen, das einzige was sich gleicht ist der Grusel.

Mir hat hier alles ganz gut gefallen, allerdings muss ich auch hier wieder sagen, es ist recht kurz mit knapp 140 Seiten. Ich würde sehr gern mehr darüber lesen. Doch trutz allem, in der Kürze liegt hier die Würze.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und weiß, dass Andreas Laufhütte sich langsam in mein Herzen schreibt.