Gruselgeschichte mit minimalen Schwächen

A Witching Tale - Claudia Romes

A Witching Tale
von Claudia Romes

Claudia Romes ist eine sehr vielseitige Autorin, die sich in den verschiedenen Genres sehr wohl fühlt und wunderbare Geschichten kreiert. So habe ich sehr gerne auch „A Witching Tale: Die Träume von Belvoir Castle“ eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte mir eine mystische, spannende Geschichte erhofft und diese Erwartung wurde erfüllt! So habe ich bei dieser Geschichte ziemlich mit gerätselt und war hin- und her gerissen, denn zum einem wollte ich wissen, wie es weiter geht, aber auf der anderen Seite war es so gruselig, dass ich vor allem abends lieber nicht weiterlesen wollte. Es dauerte etwas bis mir die Protagonistin so richtig sympathisch wurde. Die Entwicklung gerade zwischen ihr und dem Verlobten ihrer verstorbenen Schwester fand ich anfangs undurchsichtig, aber im Laufe der Zeit haben sich die vielen offenen Fragen geklärt. Insgesamt hat mich insbesondere die Geschichte der Vorfahren sehr berührt und die damalige Ungerechtigkeit geradezu wütend gemacht.

Wer auf Gänsehaut und Grusel pur steht, ist bei dieser Geschichte gut aufgehoben.