Rezension

gruselig

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Ein typischer Sebastian Fitzek Psyochthriller! Sehr spannend, gruselig, rassant geschrieben, aber auch sehr verwirrend. Lebt der Protagonist in einer realen Umgebung oder ist er in seiner eigenen Traumwelt gefangen. Dann befindet er sich auch noch in einem dritten Zustand - Zwischen Schlaf- und Wachzustand. Was ist mit seiner Frau Natalie passiert, hat sie ihn nur verlassen oder hat er Brutales an ihr vollführt, sie sogar getötet? Das geheimnisvolle Labyrinth - in welchen Zustand existiert dieses, was passiert darin, auch Reales?
Irgendwie verwirrend auch für den Leser. Aber eine gut Einsicht in den unsicheren Zustand eines psychichisch erkrankten Menschen mit seinen vielen Vorstellungen, seinen Zweifeln und genauso mit seinem realen Wissen, und der unerwarteten Reaktion der anderen Menschen auf seine Erlebnisse.
Ein richtiger Pageturner, aber nichts für schwache Nerven oder schlaflose Nächte.