Rezension

Gruselig

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll -

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll
von Martin Hühn

Bewertet mit 5 Sternen

In der Ansammlung von Kurzgeschichten kommen besonders Grusel-Fans voll auf ihre Kosten. Von ihrer Intensität her sind sie unterschiedlich. Mal habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen, mal war es nur ein leichter Schauer. Sie sind auch recht unterschiedlich vom Inhalt und haben nur die Gemeinsamkeit, dass ein Dorfidyll im Mittelpunkt steht. Von der Idee her hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mag gruselige Storys, aber nicht jede muss bei mir extrem sein, deshalb fand ich das Buch auch sehr abwechslungsreich. Spannend waren sie durchweg und manche regen auch zum Nachdenken an. Es gab tolle interessante Figuren. Das Buch bietet viel Abwechslung und ist kurzweilig und unterhaltsam. Von mir gibt es fünf Sterne.