Rezension

Gruselig und eisig, spannender Island-Krimi mit Gänsehaut-Effekt

Kälteschlaf - Arnaldur Indridason

Kälteschlaf
von Arnaldur Indridason

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein super spannender Island-Krimi von Arnaldur Indriðason. Ich liebe seine Bücher und bin als Leser sehr gefesselt und ermittle in Gedanken mit. In diesem Roman wird eine Frauenleiche an einem See gefunden. Erlendur und sein Team ermitteln dieses mal im spirituellen Raum, teilweise sehr gruslig. Erlendur ist äußerst skeptisch, aber geht dennoch Hinweisen nach, nachdem das Opfer Kontakt zu einem Medium Kontakt  hatte. Es kommt zu großartig geschriebenen Verstrickungen, man kann das Buch nicht zugeklappt liegen sehen. Der Partner der Toten spielt hier eine große Rolle, doch zuviel darf ich hier nicht verraten. In diesem Roman finden sich viele emotionale Momente, die einen zum nachdenken stimmen. Der Schreibstil von Indriðason ist angenehm und leicht. Man findet schnell in die Geschichte hinein und fiebert dem Ende des Buches entgegen, um die Auflösung des rätselhaften zu entdecken. Von mir empfehlenswerte, gern gegebene 5*****