Gruselig und spannend

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst
von Astrid Korten

Thriller für Menschen mit starken Nerven

"Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe.“

Diese Botschaft hinterlässt der Mörder bei seinen Opfern.
 Ein Mörder, der äußerst brutal vorgeht und seine Opfer regelrecht abschlachtet, hält die Polizei in Atem.
 Seine Opfer gleichen einander sehr, es sind junge Frauen mit langen blonden Haaren.
 Wie bei vielen Tätern liegen auch hier die Gründe in seiner Vergangenheit. Er sieht sich als Erlöser der Frauen und folgt bei den Morden festen Ritualen.
 Da sich die Mordserie über viele Jahre erstreckt, sind auch mehrere Ermittler beteiligt. Dank ihrer Zusammenarbeit gelingt es schließlich den Mörder dingfest zu machen.

Der Thriller hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe ihn mit nur kurzen Unterbrechungen fast durchgehend gelesen. Obwohl ich begeisterte Thrillerleserin bin, kam ich hier manchmal an meine Grenzen, aufgrund der sehr präzisen grausamen Details.
 Sehr geschickt fand ich die Verflechtung mit zwei sehr schön beschriebenen Liebesgeschichten, wodurch man als Leser immer wieder aufatmen konnte.
Wie auch in den anderen Büchern der Autorin, ist auch hier die besonders gute Recherchearbeit zu loben.

Eine kleine Kritik möchte ich dennoch anmerken, es gibt mehrere Ungenauigkeiten bei den Zeitangaben. Daher von mir vier von fünf möglichen Sternen,aber trotzdem eine Leseempfehlung für Leser mit starken Nerven.