Rezension

Gruselig, unheimlich und spannend bis zur letzten Zeile!

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

Das "Porzellanmädchen" war das erste Buch von Max Bentow, das ich gelesen habe.
Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und detailiert ist, ohne aber ewig ausschweifend zu werden.
Obwohl es sich stellenweise um ein "Buch im Buch" handelt, ist die Geschichte nicht verwirrend oder so komplex, dass man sich nicht hindurch findet.
Die Puppe sorgt für ein gewisses Unbehagen, da man nie so recht weiß, ob das alles real sein soll, oder doch nur ein Hirngespinst.

Dieser Thriller, der auch einige Horrorinhalte beinhaltet, ist bis zur letzten Zeile spannend und lässt sich nur so verschlingen!
Dies wird nicht mein letztes Buch von Bentow gewesen sein!

Dieses Buch sollte in keinem Thriller- und Horrorbuch-Liebhaber-Regal fehlen! =)

5 von 5 Sternen!