Rezension

Gruselige Grundstimmung

Das Hotel - Jack Kilborn

Das Hotel
von Jack Kilborn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman "Das Hotel" von Jack Kilborn, aus dem Jahre 2010 erschien unter dem Originaltitel "Endurance".

Die ramponierte Profisportlerin Maria steigt in einem ominösem Hotel ab. Bald schon muss die junge Frau erfahren, dass das Rushmore Inn ein gefährliches Geheimnis birgt. Normalerweise verlässt keiner mehr das Hotel lebend...

Das Buch beginnt ultra spannend - besser geht es fast nicht. Die Hotelzimmer bereiten einem das Gefühl á la Psycho. Die Spannung zieht sich auch durch das ganze Buch, bis auf ein oder zwei Längen.

Die Charaktere sind gut gelungen, jedoch haben mich nach einer Zeit, die >>mordlüsternen Missgestalten<< genervt. Immer und immer wieder wurden sie beschrieben, was mir wirklich auf den Geist ging.
Das Buch lässt sich durch den einfach gehaltenen Schreibstil schnell durchlesen.

 

Ein guter Thriller mit wenigen längen und viel Spannung, jedoch ein wenig übertrieben.