Rezension

Gruselige Vorstellung

Paradise City - Zoë Beck

Paradise City
von Zoë Beck

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Im Deutschland der Zukunft ist alles anders. Alles im Leben wird durch Algorithmen gesteuert und es scheint allen damit gut zu gehen. Selbst die Gesundheit wird permanent elektronisch überwacht und gesteuert. Als Liina unfreiwillig eine Abtreibung bekommt, verändert sich für sie alles. Meine Meinung: Mir hat das Buch bis auf das Ende richtig gut gefallen. Die Vorstellung, dass die Gesellschaft so gesteuert und überwacht werden könnte, ist für mich einfach nur gruselig. Man will schon noch eigene Entscheidungen treffen können. Aber zum Glück ist das Buch Fiktion und noch keine Realität. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch liest sich flott weg. Die Story ist ebenfalls interessant und intelligent erzähkt und entwickelt. Das Ende fand ich nicht so toll, so dass ich einen Stern behalten habe. Fazit: Gruselige Vorstellung