Rezension

Gruseliger Auftakt einer Serie

Die Chirurgin
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist

Ein Psychopath ermordet Frauen in Boston mit einem ihm eigenen Stil:
er entfernt ihnen erst den Uterus und dann schneidet er die Kehle durch.
Das allein klingt schon schrecklich - doch die Angst, die den Leser aus jeder Seite des Buches anspringt ist noch schlimmer!
Der 1. Fall der Ermittler Moore und Rizzoli ist ein packender Thriller aus der Welt der Medizin und Psychologie.
Aus 4 verschiedenen Perspektiven wird die Geschichte erzählt, dabei auch aus der Sicht des Mörders. Diese Erzählweise und die teilweise ziemlich blutigen Szenen sorgen dafür, das dem Leser die Story unter die Haut geht.