Geisterjäger John Sinclair, Tonstudio Braun - Der schwarze Henker, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair, Tonstudio Braun - Der schwarze Henker, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Der Schwarze Henker

Vor über 400 Jahren treibt der „Schwarze Henker“ sein Unwesen, bis die Dorfbewohner sich zusammen gerottet und ihn hingerichtet haben, doch der Henker hat einen Fluch gesprochen, und schon kurz nach seinem Tod kommt es erneut zu merkwürdigen Zwischenfällen.

In der Gegenwart ist Glendas Freundin ermordet worden, völlig aufgelöst wendet sie sich an ihren Chef John Sinclair, der der Sache nachgeht. Doch schon bald schwebt auch Glenda in Lebensgefahr.

Kann John sie retten?

Ein weiteres Hörspiel aus der John Sinclair Reihe, dass mich begeistern konnte.

Die gruselige, spannende Story hat mich schnell in ihren Bann ziehen können, was zum einen an der temporeichen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher liegt, aber auch an der Handlung, die lebendig und stimmgewaltig, mit der Geräuschuntermalung passend zur Story einher geht.

Manchmal musste ich auch schmunzeln, denn man darf nicht vergessen, dass die Storys schon über 30 Jahre alt sind und dabei nicht mehr ganz in die heutige Zeit passen.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Die Charaktere wirken facettenreich und gerade John Sinclair ist ein smarter, kluger und intelligenter Mann, der seine Fälle aufzuklären weiß.

Glenda Perkins hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn sie in John verliebt ist und ihn umschwärmt, steht er aber zu seiner Privatdetektivin.

Sir Powell mochte ich in den Heften schon immer gern und hier wird er sehr gut synchronisiert, sodass ich ihn mir richtig gut vorstellen kann.

Fazit: gruseliger Fall über einen Toten Henker der über Jahrhunderte hinweg sein Unwesen treibt.