Gruslig und spannend bis zum Ende

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Die eigentliche Geschcihte dieses Thrillers ist schnell erzählt: vier frühere Freunde werden über einen Memorystick und eine Internetseite zu einem Spiel auf Leben und Tod "eingeladen". Sie werden in einem ehemaligen Bunker eingeschlossen und kämpfen dort nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das ihrer Familien und auch unter einander entbrennt ein Kampf um die lebensrettenden Punkte, die sie in dieser mörderischen Nacht bis Sonnenaufgang erringen müssen - um sich und ihre Lieben zu retten.

Die grsulige Szenerie im Bunker ist zugleich auch interessant, weil es so ungewöhnlich ist. Kaum jemand kennt Bunker von innen. Das Motiv für "Das Rachespiel" liegt in der Vergangenheit der vier Erwachsenen und wird erst nach und nach in Rückblenden erzählt.

"Der Sarg" und "Der Trakt" sind für mich absolute Favoriten gewesen, aber auch dieses Buch fand ich sehr, sehr gut. Über lange Strecken kann sich der Leser nicht sicher sein, was wirklich passiert und warum. das war spannend und es hat Freude gemacht, weiter zu lesen.

Den Schluss allerdings fand ich etwas überhastet und die Auflösung auch bein bisschen banal. Aber vermutlich sind meine Ansprüche bei diesem Autor auch sehr hoch. Alles in allem ein sehr spannendes und lesenswertes Buch.