gschichtliche Ereignisse als Hörspiel für Kinder

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.7, 1 Audio-CD - Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.7, 1 Audio-CD
von Matthias Arnold

Der kleine Löwe Leo hat eine Abenteuermaschine mit der er in der Zeit reisen kann. Als er in seiner Abenteuerkiste einen Zettel findet, führt in dieser ins Paris 1881, wo er Thomas Edison trifft, der auf einer Veranstaltung Glühlampen zum Leuchten bringen möchte. Im Anschluss reist er ins Jahr 1846, wo er dem jungen Jules Verne begegnet und mit ihm ein Abenteuer erlebt.

"Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit- Teil 1" ist der erste von beiden Teilen des Hörspiels "Leo und die Abenteuermaschine".  Die Idee dazu stammt von Matthias Arnold, der es geschafft hat mit diesem Hörspiel geschichtliche Ereignisse in ein Abenteuer zu verpacken, das jungen Hören auf spielerische Weise Wissen vermittelt !
Mit Hilfe der sprechenden Abenteueruhr unternimmt Leo eine Reise in die Vergangenheit. Ich finde es ganz toll, das kindgerecht auf dieser CD Thomas Edison und Jules Verne den Kleinen nähergebracht werden und welchen Einfluss sie auf unser Leben genommen haben.
Es ist nicht zu überladen und detailreich, so das Kinder ab 6 Jahren eigentlich nur "nebenbei" über das eigentliche Abenteuer der Zeitreise Geschichte lernen.
Der Schluss ist allerdings ein kleiner Cliffhanger- denn die Schnitzeljagd geht auf einer anderen CD ( Teil 2) weiter. Gut das sie schon hier bereit liegt.....
Wir können Leo gerne für alle Kinder ab 6 Jahren weiterempfehlen, die auf Abenteuer stehen !