guer Fortsetzung

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Dieser Teil fängt da an, wo "Der Kuss der Lüge" endete. Lia und Rafe sind Gefangene des Komizars in Venda und Kaden ist hier bekannt als "der Attentäter" und rechte Hand des Komizars. Nieman darf wissen, wer Rafe wirklich ist und wieviel Lia und er sich bedeuten. Kann Lia das auch vor Kaden verbergen, in dessen Zimmer sie untergebracht wird? Und wie kommt sie mit den Bräuchen in Venda zurecht und wird ihre Gabe sich weiter zeigen?
Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen und ich habe ihn verschlungen. Sehr gute Beschreibung von Venda und den Gepflogenheiten und Eigenheiten dort, aber auch des Palastes mit seinen vielen Gängen, die manchmal ins Nirgendwo führen.
Auch hier gibt es wieder Auszüge aus Gaudrels Lied und dem Lied der Vendra und wir erfahren nun, wer mit den "Verbliebenen" gemeint ist. Durch die wechselnden Perspektiven (auch wenn die Hauptperspektive weiterhin die von Lia ist), erhält man Einblicke in die Denkweise und Gefühlswelt von Rafe und Kaden, doch auch einige Kapitel aus der Sicht von Pauline, die wieder in Morrhigan ist, sind sehr aufschlussreich.
Dies ist kein schwächerer zweiter Band, der auf den nächsten vorbereitet, sondern einer, der es versteht, den Leser in seinen Bann zu ziehen - und am Ende hoffen lässt, der dritte Teil möge bald erscheinen.