Guernsey <3

Eileens Geheimnis - Corinna Kastner

Eileens Geheimnis
von Corinna Kastner

Seit ich dieses Buch gelesen habe, bin ich verliebt in die Kanalinsel Guernsey! Die Autorin hat die Landschaft und alles so anschaulich und mitreißend beschrieben, dass ich mehr über die Insel wissen wollte und sie, obwohl ich noch nie dort war, wunderschön finde. Allein aus diesem Grund habe ich das Buch 3 x gelesen.

Aber zur Geschichte: Bücher die in zwei Zeiten spielen mag ich ganz besonders, vorallem wenn es um Liebesgeschichten geht. Was mir hier gut gefällt, ist das Tragische, das Theatralische, manch einer mag es übertrieben finden, aber mal ein Buch zu lesen wo nicht nur eitel Sonnenschein herrscht und indem es kein reines Happy End gibt, finde ich erfrischend. Ein mal mit der Blindheit der Protagonistin in der "Jetzt-Zeit", da man die Geschichte dazu erfährt und miterlebt, dass es nicht einfach für sie ist und ein mal das doch unerwartete Ende von "damals", als der eine die Rolle des anderen übernahm. (Ich erwähne hier soweit keine Namen, für diejenigen die es noch nicht gelesen haben).