Guilty !?

Das kalte Herz der Schuld - Anna Jarzab

Das kalte Herz der Schuld
von Anna Jarzab

Es ist ein Jahr her, dass Neilys Freundin Carly kaltblütig erschossen wurde; scheinbar nur wegen Spielschulden und einer wertvollen Kette, die sie trug.

Obwohl der Täter gefasst und verurteilt zu sein scheint, lässt Neily der Tod seiner langjährigen Freundin nicht los und als deren Cousine Audrey in seine Nachbarschaft zieht, wird es für Neily noch schwerer. doch gegen seinen Willen schafft es Audrey, Neily von der Unschuld des Verurteilten, ihres Vaters, zu überzeugen. Gemeinsam beginnen sie, Fragen zu stellen und so beginnt eine spannende, gefährliche Suche nach einem Täter, der immer noch auf freiem Fuß zu sein scheint.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert, in denen die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Neily und Audrey geschildert wird. Kapitel, die die Handlung fortführen, wechseln sich mit solchen ab, die aus der Zeit erzählen, zu der Carly noch lebte.

Die Geschichte ist nicht blutig, dabei jedoch so fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Mich erinnert es an "Theo Boone und der unsichtbare Zeuge", sowohl wegen des Erzählstils, als auch aufgrund der Tatsache, dass es für die gleiche Zielgruppe geschrieben ist. Allerdings ist es eher auch für Mädchen geschrieben als "Theo Boone und der unsichtbare Zeuge".